a5ef59fcc6c7f7df67838d3d4b8e3229

Rennsport, Grusel und vieles mehr

Wieder war es nur eine kurze Woche aufgrund der Osterfeiertage. Trotzdem waren wir fleißig und haben tolle Beiträge für unsere Zuschauer zusammengestellt.Am Mittwoch waren wir im Bereich Kultur unterwegs. Zunächst haben wir die Ausstellung von Jürgen Weber in der Societät Maritim besucht und Herrn Weber zu seinen Exponaten befragt. Den Beitrag gibt es ab 1. April zu sehen.
Abends haben wir an einer besonderen Stadtführung durch Rostock teilgenommen. Anstatt nur die typischen Sehenswürdigkeiten abzulaufen, erwartete uns eine spannende Führung rund um Rostocks Kriminalfälle und Gruselgeschichten.
Auch das ewige Streitthema um die Zukunft der Kleingärten in Rostock beschäftigte uns diese Woche. Dazu haben wir in der Kleingartenanlage „Zum Erlengrund“ in Marktgrafenheide Herrn Seifert vom Verband der Gartenfreunde und Frau Bachmann vom Rostocker Bund befragt.
Donnerstag ging es dann zum Flughafen Rostock-Laage, wo die Eröffnung der neuen Verbindung nach München gefeiert wurde. Ab sofort kann man regelmäßig von Rostock in die bayrische Landeshauptstadt fliegen. Spannend wurde es noch mal am Samstag bei dem 3. Stoppelcross Rennen vom Warnow Motorcross Club e.V. Den Beitrag dazu gibt es ab 8. April zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website